Die Jury verleiht den Preis für den «Autor/Filmemacher 2023» an Michael Schindhelm, Schriftsteller, Theaterintendant und Filmemacher. Der Fachverband zeichnet ihn dafür aus, dass es ihm mit dem TVFilm «M+ Museum und die Kunst in Hongkong», ausgestrahlt am 10. September 2023 in Sternstunde Kunst auf SRF1, gelungen ist, dem Zuschauer die Entstehung und Entwicklung und somit die interne und externe Information und Kommunikation der neuen Hongkonger Kulturinstitution im aktuellen politischen Umfeld attraktiv näher zu bringen.
Ringier AG ist mit Domo die Gewinnerin der «Goldenen Feder» in der Kategorie «Unternehmenszeitschriften und -publikationen». Bei den «Mitarbeiterzeitschriften und -publikationen» ist die KNSK Bissinger in Hamburg mit «EVONIK Folio» Empfängerin der «Goldenen Feder».
In der Kategorie «Events» erhält die Territory GmbH in Köln mit ELF Workshop für DHL Group eine Goldene Feder.
In der Kategorie «Campaigning» wird Novartis Basel für «How’s your job?» Ein innovatives und nachhaltiges Employer Branding» vergoldet.
KS_B Kantonsspital Baden AG erhält in der Kategorie «Betriebstexte» (Betriebsjournalismus) einen Anerkennungspreis für die Beitragsserie «Alles fliesst», einem Text über das menschliche Gefässsystem.
«Das Konzept und die Strategie» der Unternehmenskommunikation der Denner AG wird mit einer Goldenen Feder gekrönt.
Zum Kommunikator des Jahres 2023 (SVIK-Coty 2023) wird Omar Gisler, Leiter Marketing & Kommunikation, KS_B Kantonsspital Baden AG gekürt.